Responsives Bild

Das Jahr 2021


Kirchliche Hochzeit Nicole und Matti am 24.07.2021

Ein Jahr nach der standesamtlichen Trauung konnten die beiden nun endlich auch die kirchliche Trauung feiern. Um alle Gäste an der Zeremonie teilhaben lassen zu können, fand diese in der Tiefenbacher Halde statt. Musikalisch wurde die Trauung von der Musikkapelle unter der Leitung von Wolfgang Marquart umrahmt. Beim anschließenden Sektempfang wurden die Gäste musikalisch durch die Klarinettenkollegen von Nicole und dann von der Klangwerkstatt aus Bad Buchau unterhalten. Die weitere Hochzeitsfeier fand im Eisighof in Wilflingen statt. Neben weiteren Musikstücken der Musikkapelle und Sketchen sorgte der DJ für gute Stimmung bei den Gästen. Der mit Choreographie einstudierte Brauttanz brachte die Hochzeitsgäste zum Staunen. Mit dem Hochzeitspaar wurde dieses Ereignis lange und ausgelassen gefeiert.

40er Ständchen Veronika Härle am 24.07.2021

Einen musikalischen Geburtstagsgruß erhielt Klarinettistin Veronika Härle am Samstag, den 24.07.2021. Pünktlich um 00.00Uhr überraschten 20 Musiker die ahnungslose Jubilarin. Nach dem Geburtstagslied und vier Musikstücken Schwabenland mein Heimatland, Bozener Bergsteigermarsch, Slavonicka Polka und der Uschi Polka bedankte sich Vroni recht herzlich bei den Musikkameraden und lud zu einem Umtrunk mit Vesper in der Maschinenhalle ein.

Erstkommunion am 18.07.2021

Nachdem seit Juni unter Pandemiebedingungen wieder Proben stattfinden können, war der erste Auftritt die Erstkommunion. Neben Landjugendchor und Orgel umrahmten die Musiker aus Tiefenbach den feierlichen Gottesdienst zur Erstkommunion in der Pfarrkirche Seekirch.