Responsives Bild

Das Jahr 2019


Kurkonzert am 07.04.2019

Unter der Leitung unseres Dirigenten Wolfgang Marquart spielten wir unser 2. Kurkonzert diesen Jahres im großen Saal des Kurzentrums Bad Buchau. Die Ansagen wurden von Leon Winkler vorbereitet und vorgetragen. Unser Ehrenmitglied Josef Strohm kann leider nach 64 aktiven Jahren aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr musizieren. Ihm zu Ehren wurden einige seiner Lieblingsstücke aufgeführt. So zum Beispiel die "Uschi-Polka" und das Tenorhornsolo "Gute Fahrt". Reinhold Buck gab zwischendurch sein eigens geschriebenes Gedicht über Josef Strohm zum Besten. Dies kam beim Publikum und bei den Musikkameraden gut an und die Stimmung war allgemein gut.

Kurkonzert am 24.02.2019

Unser Dirigent Wolfgang Marquart konnte das Kurkonzert leider krankheitsbedingt nicht dirigieren. Deshalb sprang Matti Sander kurzerhand ein und leitete das Konzert. Wir spielten ein buntes Programm und konnten zum ersten Mal das neue Schlagzeug testen, das wir mit der Stadtkapelle Bad Buchau und der Musikkapelle Dürnau gemeinsam gekauft haben. Die Ansagen übernahm Leon Winkler.

50er Ständchen Bettina am 02.02.2019

Unter der Leitung unseres Dirigenten Wolfgang Marquart spielten wir Bettina zu ihrem 50. Geburtstag ein Ständchen. Bettina hatte in den Tiefenbacher Gemeindesaal eingeladen. Das Motto "macht euch die Haare schön" nahmen viele zum Anlass und spielten das Ständchen mit Perücken, die gemeinsam angeschafft wurden. Den Gästen gefiehl unser Outfit und die Stimmung war auch dank der verschiedenen Sketche den ganzen Abend super. Danke für die tolle Party.

Blasius-Gottesdienst am 02.02.2019

13 Musiker der Musikkapelle Tiefenbach haben unter der Leitung von Matti Sander den Blasius-Gottesdienst feierlich umrahmt. Nach dem Blasius-Segen begab man sich ins Feuerwehrstüble wo alle mit Bratwürsten und Getränken belohnt wurden.

Dreikönigskonzert am 05.01.2019

Das 53. Dreikönigskonzert der Musikkapelle Tiefenbach in Folge wurde wieder in der nahezu voll besetzten Federseehalle und das erste mal unter der musikalischen Leitung unseres Dirigenten Wolfgang Marquart durchgeführt. Bestens vorbereitet, gut gelaunt und voller Spielfreude präsentierte sich die Musikkapelle Tiefenbach. Es war wieder ein toller Erfolg und die Musikanten samt Dirigenten wurden mit viel Applaus belohnt. Die Besucher waren voll des Lobes über das Konzertprogramm und die Darbietung der Musikstücke. Die sehr informativen Ansagen wurden wieder von Nadine Miehle vorbereitet und gekonnt vorgetragen. Die interessante und belustigende Quizfrage wurde erneut von Reinhold Buck vorbereitet und durchgeführt. Hiermit nochmals ein herzliches Dankeschön an alle die in irgendeiner Weise zum Gelingen des Konzertabends beigetragen haben.