Responsives Bild

Das Jahr 2016


50er Feier Claudia Blersch am 30.12.2016

Um 19 Uhr wurde die Feier mit einem Vorgeburtstagsständchen eröffnet. Vorstand Marcel Miehle ließ in seiner Rede den musikalischen Werdegang der Jubilarin Revue passieren, die mittlerweile 41 Jahre aktiv in der Musikkapelle spielt. Mit guter Laune und vielen Sketchen wurde bis in den frühen Morgen gefeiert.

Christmette am 24.12.2016

Unter der musikalischen Leitung von Kerstin Bösch wurde die Christmette feierlich umrahmt. Ein Blechbläserquintett aus den eigenen Reihen spielte während der Kommunion. Anschließend wurden wieder ein paar Weihnachtslieder vor der Kirche gespielt.

Doppelkonzert Haisterkirch am 17.12.2016

Unter der Leitung von Alex Baur spielte die Musikkapelle Tiefenbach ein Doppelkonzert mit dem Musikverein Haisterkirch. Das abwechslungsreiche Programm kam beim Publikum gut an. Bei der von den Gästen gewünschten Zugabe spielten Hans-Jürgen Schilling und Felix Buck ein Solo bei der 2-er Polka. Die Musikanten sowie der Dirigent wurden mit einem lange anhaltenden Applaus belohnt.

Kurkonzert am 04.12.2016

Als besonderer Gast konnte unser langjähriger Musikant und Ehrenmitglied Josef Strohm begrüßt werden, der Zurzeit aus gesundheitlichen Gründen nicht mitspielen kann. Um etwas zu seiner Genesung beizutragen spielten wir ihm seine Lieblingspolka - die Uschi-Polka. Leitung Alex Baur.

Volkstrauertag am 13.11.2016

Traditionell wurde die Gedenkfeier am Kriegerdenkmal von der Musikkapelle Tiefenbach umrahmt. Anschließend gemeinsames Mittagessen bei der Metzelsuppe der FFW Seekirch im Forum.

Kurkonzert am 06.10.2016

Unter der Leitung von Alex Baur fand das Kurkonzert am Sonntagmorgen um 10.30 Uhr im Kurzentrum statt. Zum Geburtstag von Kassier Robert Breichler wurde die 2er Polka mit den Solisten Felix und Hansi uraufgeführt. Die Polka wurde von Robert spendiert.

Metzelsuppe am 30.10.2016

Sehr viele Besucher lobten die prompte Bedienung und die hervorragend schmeckenden Gerichte. Ein großer Dank an die zahlreichen helfenden Hände, besonders an diejenigen, die vom Herrichten bis zum Rausputzen tatkräftig dabei waren. Ein herzliches Dankeschön im Namen der Musikkapelle an die Feuerwehr zur Überlassung des Feuerwehrgerätehauses, an die Gemeinde für den Saal und den Kartoffelspendern auf diesem Wege auch ein herzliches Vergelt`s Gott.

Frühschoppenkonzert am 28.08.2016

Anstatt des geplanten Kurkonzertes spielten wir bei heißem Sommerwetter auf dem Marktplatz in Bad Buchau anläßlich des WGB-Festes ein Frühschoppenkonzert. Aufgrund der Verlängerung durch den Veranstalter und den geforderten Zugaben spielten wir fast 3 Stunden. Leitung Theresa Buck.

50er Karl Ahlemann am 14.08.2016

Am Samstag den 14.08.2016 in der Nacht wurde Karl Ahlemann zu seinem 50. Geburtstag gratuliert. Mit musikalischer Begleitung wurde bei lauen Temperaturen auf das ½ Jahrhundert im Garten des Geburtstagskindes angestoßen und bis weit in die Nacht hinein gefeiert.

80er Ständchen Paul Buck am 04.08.2016

Die Musikkapelle spielte Paul Buck zum 80igsten ein musikalisches Geburtstagsständchen vor dem Cafe Seestüble. Mit Begeisterung nahm der Geburtstagsjubilar auch selbst den Taktstock in die Hand und dirigierte den Fliegermarsch.

Oswaldfest Tiefenbach am 24.07.2016

Das alljährliche Oswaldfest konnte wieder bei schönem Wetter im Freien gefeiert werden. Der Männerchor und die Musikkapelle Tiefenbach umrahmten feierlich den Gottesdienst. Im Anschluss spielte die Musikkapelle unter der Leitung von Kerstin Bösch zum zünftigen Frühschoppen auf.

Schützenfest Biberach am 19.07.2016

Zum zweiten Mal in Folge spielten wir beim Biberacher Schützenfest nach dem Umzug im Schützenkeller. Wie im vorigen Jahr war es an diesem Tag auch sehr heiß und die Musikanten in den vorderen Reihen mussten desöfteren mit den Stühlen nachrücken um einen Schattenplatz zu erwischen. Leitung Alexander Baur.

Serenadenkonzert am 16.07.2016

An diesem schönen Sommerabend wurde das gemeinsame Serenadenkonzert im Schulhof zu Gunsten des Fördervereins der Federseegrundschule Alleshausen durchgeführt. Wie gewünscht spielte die Musikkapelle Tiefenbach den konzertanten Teil unter Leitung von Theresa Buck. Anschließend übernahmen die Freizeitmusikanten aus Uttenweiler den unterhaltsamen Teil des Konzerts. Zum Abschluss wurden noch 2 Zugaben mit beiden Kapellen zusammen gespielt.

Untersulmetingen am 10.07.2016

Bei strahlendem Sonnenschein spielte die Musikkapelle Tiefenbach zum Frühschoppen auf und unterhielt die Gäste auf dem wunderschönen Festplatz mit zünftiger Blasmusik.

Vorspielabend am 09.07.2016

Beim Vorspielabend durften die Musikschüler ihr Erlerntes dem interessierten Publikum vortragen. 11 Blockflötenschüler und -schülerinnen bewiesen, dass sie musikalisch was drauf haben. Dass das Spiel auf einem Musikinstrument einen selber und vor allem auch andere begeistern kann, bewiesen 11 Musikschüler. Im Einzelvortrag oder Duett zeigten Sie ihr Können.

Kurkonzert am 08.07.2016

Unter der Leitung von Theresa Buck fand das Kurkonzert am Freitagabend um 19.30 Uhr auf dem Marktplatz in Bad Buchau statt. Viele Zuhörer versammelten sich an diesem schönen Sommerabend um die Musikkapelle. Die Stimmung steigerte sich während des Konzertes und die Gäste wurden mit mehreren geforderten Zugaben belohnt.

Hochzeit Kerstin und Richard am 02.07.2016

Die Musikkapelle Tiefenbach begann mit einem Ständchen im Böschs Hof und begleitete das Brautpaar musikalisch zur Kirche. Nach der Kirche wurde mit den frisch Vermählten und den Musikkapellen aus Attenweiler und Uttenweiler gefeiert.

Adelindisfest 03. und 05.06.2016

Der Massenchor am Freitagabend wurde witterungsbedingt im Festzelt unter Leitung von Alexander Baur aufgeführt, der Sternmarsch konnte leider nicht stattfinden. Am Sonntag musste der Umzug zuerst wegen Regens verschoben werden. Trotz des schlechten Wetters ließen es sich einige Mitglieder nicht nehmen und vereinigten sich mit einem anderen Verein um am Umzug teilzunehmen und mitzuspielen.

Fronleichnam am 26.05.2016

Bei schönstem Frühlingswetter wurde die Fronleichnamsprozession unter Mitwirkung der Musikkapelle Tiefenbach in Seekirch durchgeführt.

Kurkonzert am 20.05.2016

Das Kurkonzert fand am Freitagabend um 19.30 Uhr auf dem Marktplatz in Bad Buchau statt. An diesem schönen Frühlingsabend konnten die zahlreich erschienenen Gäste mit zünftiger Blasmusik unterhalten werden. Leitung Alexander Baur.

150er Fest in Tiefenbach am 30.04.2016

Gleich 3 Musikanten aus unseren Reihen feierten gemeinsam ihr halbes Jahrhundert und luden zum 150er Fest ein. Ein herrlicher Frühlingstag begann in Breichlers Garten mit Weißwurstfrühstück während die Musikkapelle zum Frühschoppen aufspielte. Gegen Abend zog man witterungsbedingt in einen Schuppen mit Zeltanbau um, wo die Musikanten die anwesenden Jubilare und Gäste ausgedehnt mit Musik unterhielten.

Unterhaltungsmusik Frankenhofen 22.04.2016

Die Musikkapelle Tiefenbach begann nach einem Sternmarsch und dem Einzug ins Festzelt mit der Abendunterhaltung und spielte auch beim Fahneneinmarsch. Sofort war Stimmung im Zelt und viele Gäste auf den Tischen. Insgesamt 7 Musikkapellen folgten der Einladung aus Frankenhofen und unterhielten die Gäste auf 2 Bühnen.

Erstkommunion am 10.04.2016

13 Kinder aus Alleshausen, Brasenberg und Tiefenbach feierten in Seekirch ihre erste heilige Kommunion. Die Feier wurde umrahmt vom Kinderchor und der Musikkapelle Tiefenbach unter der Leitung von Kerstin Bösch.

Kurkonzert am 08.03.2016

Das zweite Kurkonzert des Jahres war geprägt von Krankheit. Nachdem unser Dirigent Alex und dann auch noch Kerstin ausfielen übernahm Matti Sander kurzerhand das Dirigat an diesem Abend. So konnte doch noch ein schönes Kurkonzert vor zahlreichen Gästen gespielt werden.

Kurkonzert am 14.02.2016

Das erste Kurkonzert des Jahres war geprägt von einer super Stimmung. Die sehr zahlreich erschienenen Gäste hatten viel Spass mit uns. Es wurden weit über 100 Zuhörer gezählt. Leitung Alexander Baur.

Fasnetsumzug in Tiefenbach am 06.02.2016

Der Hausumzug mit insgesamt 6 Gruppen, angeführt von der Musikkapelle Tiefenbach, konnte bei bester Witterung durchgeführt werden. Die Musikanten waren dieses Jahr als Batman geschminkt. Im Anschluss wurden im Gemeindesaal noch einige Stücke aufgeführt.

Blasius-Gottesdienst am 30.01.2016

Unter Leitung von Kerstin haben 11 Musiker beim Hochfest der Alleshauser den Gottesdienst feierlich mitgestaltet. Zur Belohnung gab es anschließend den Blasiussegen für jeden Einzelnen und Essen und Getränke ohne Limit im Schützenhaus, was alle gerne annahmen!

50. Geburtstag Hans-Jürgen Schilling

21.01.2016 - Die Musikkapelle gratulierte ihrem Mitglied Hans-Jürgen musikalisch mit einem Ständchen im Forum Seekirch zum 50. Geburtstag. Hans-Jürgen erhielt von Alexander Baur den Taktstock und dirigierte mit viel Spass und Elan den Marsch Gruß an Kiel. Mit Sketchen und guter Laune wurde lange gefeiert.

Dreikönigskonzert am 05.01.2016

50. Dreikönigskonzert in Folge. Passend gekleidet zum Motto Musical- und Filmmelodien präsentierte sich die Musikkapelle Tiefenbach zu ihrem Jubliäumskonzert in der Federseehalle unter der Leitung von Alexander Baur und teilweise seiner Stellvertreterin Theresa Buck. Die sehr zahlreich erschienen Gäste dankten der Musikkapelle für den kurzweiligen Abend und lobten das Outfit der Musiker.