Responsives Bild

Das Jahr 2015


Christmette am 24.12.2015

Musikalische Leitung Kerstin Bösch. Durch ein Blechbläserquintett aus den eigenen Reihen wurde die traditionelle Mitgestaltung der Christmette bereichert. Anschließend wurden wie im Vorjahr ein paar Weihnachtslieder vor der Kirche gespielt.

Kurkonzert am 06.12.2015

Letztes Kurkonzert im Jahr 2015. Als besonderer Gast konnte unser Musikkamerad Volker Großkopf begrüsst werden, der aufgrund einer Knie-OP zur Zeit pausieren muss. Volker hat es während des Konzertes in den Fingernägeln gejuckt mitzuspielen. Zur weiteren Genesung wurde ihm der Marsch Hoch Heidecksburg gespielt.

Kurkonzert am 24.11.2015

Unser Dienstagskonzert begann schon um 19.30 Uhr. Während dem Konzert kamen dann immer mehr Zuhörer hinzu. Dirigent Alexander Baur bedankte sich beim Publikum für den tollen Applaus und lobte dieses als besten Publikum in diesem Jahr. Stimmung sehr gut! Die heiteren Ansagen wurden von Vorstand Alexander Dauth vorgetragen.

Volkstrauertag am 15.11.2015

Traditionell wurde die Gedenkfeier am Kriegerdenkmal von der Musikkapelle Tiefenbach umrahmt. Anschließend gemeinsames Mittagessen bei der Metzelsuppe der FFW Seekirch im Forum.

Kurkonzert am 27.10.2015

Da die Bühne für ein Musical mit Bühnenbild und Instrumenten belegt war spielten wir dieses Dienstags-Kurkonzert direkt im Saal vor den Zuhörern. Die informativen und witzigen Ansagen wurden von Dirigent Alexander Baur vorgetragen.

Metzelsuppe Zwiefaltendorf am 04.10.2015

Die Musikkapelle Tiefenbach spielte bei der Metzelsuppe des befreundeten Musikvereins Zwiefaltendorf zur Nachmittagsunterhaltung auf. Als Gegenbesuch werden uns die Musikanten aus Zwiefaltendorf bei einem Haldenfest mit Stimmungsmusik unterhalten.

Kurkonzert am 06.09.2015

Unter der Leitung von Kerstin Bösch fand im Kurzentrum Bad Buchau unser fünftes Kurkonzert in diesem Jahr statt. Die Ansagen der von Kerstin ausgesuchten Stücke übernahm Nadine Miehle. Zuhörer, Musikanten sowie die Dirigentin hatten sichtlich Spass an der Musik.

Hochzeit Vroni und Bernd am 08.08.2015

Die kirchliche Hochzeit unserer Klarinettistin und Vorständin Vroni Neher mit Bernd um 15 Uhr in Steinhausen wurde von der Musikkapelle Tiefenbach musikalisch umrahmt. Früh morgens um 6 Uhr wurde das Hochzeitspaar mit Kanonenschüssen und einem Ständchen der Musikkapelle geweckt. Im Anschluss an die standesamtliche Hochzeit um 10.30 Uhr wurde das Paar dann mit einem Ständchen der Vereinskameraden aus dem Klarinettenregister überrascht.

Oswaldfest in Tiefenbach 26.07.2015

Bei schönstem Sommerwetter konnte die Freiwillige Feuerwehr aus Tiefenbach ihr traditionelles Oswaldfest abhalten. Der Gottesdienst wurde vom Männerchor Tiefenbach und der Musikkapelle gemeinsam umrahmt. Anschließend spielte die Musikkapelle zum Frühschoppen auf.

Schützenfest Biberach am 21.07.2015

Zum ersten Mal musizierte die Musikkapelle Tiefenbach beim Biberacher Schützenfest. Unser Auftritt fand am Schützendienstag im Schützenkeller statt. Die Gäste konnten trotz der beengten Platzverhältnisse begeistert werden.

Unterhaltungsmusik Oggelsbeuren 19.07.2015

Bei schönem Sommerwetter unterhielt die Musikkapelle Tiefenbach die Gäste des Gartenfestes in Oggelsbeuren mit zünftiger Blasmusik. Die Stimmung bei den Gästen sowie bei den Musikanten war sehr gut und es hat allen viel Spass bereitet.

Vorspielabend am 11.07.2015

Auch in diesem Jahr konnten die Auszubildenden der Musikkapelle Tiefenbach ihren Familien und Bekannten sowie der Öffentlichkeit ihr Erlerntes vortragen. Die einzelnen Instrumente, die im Musikverein erlernt werden können, wurden vorgestellt und konnten zum Schluss der Veranstaltung auch selber ausprobiert werden.

Kurkonzert am 12.06.2015

Bei optimalem Sommerwetter begann unser Kurkonzert auf dem Marktplatz um 19.30 Uhr. Sehr viele Zuhörer nahmen auf den bereitgestellten Bänken Platz und unsere Musiksstücke wurden mit viel Applaus belohnt.

Festzelt Rottenacker am 31.05.2015

Am Sonntagabend ab 18 Uhr spielte die Musikkapelle Tiefenbach beim 35. Frühlingsfest des befreundeten Musikvereins Edelweiß Rottenacker im Festzelt zur Unterhaltung auf.

40er Ständchen am 24.05.2015

Pünktlich um 0.00 Uhr spielte eine große Gruppe Musikanten ihrem Dirigenten Alex zum 40er ein Geburtstagsständchen. Alex freute sich sehr über unseren Besuch und man feierte gemeinsam seinen Geburtstag. Kurzerhand wurde der auch anwesende Richard zum Dirigieren animiert.

Festzelt Mundingen am 18.05.2015

Am Montagabend reisten die Tiefenbacher Musikanten bei schönstem Frühlingswetter im Festzelt in Mundingen an um die anwesenden Gäste mit traditioneller Blasmusik zu unterhalten. Um 0.00 Uhr wurde dann noch für 2 Tiefenbacher Musikantinnen ein Geburtstagsständchen gespielt.

Hochzeit Kerstin und Richard am 02.05.2015

Die standesamtliche Hochzeit unserer Klarinettistin und stellvertretenden Dirigentin Kerstin Scheffold wurde von uns und zwei weiteren Kapellen musikalisch umrahmt. Der Bräutigam Richard Bösch ist Mitglied des MV Uttenweiler und Dirigent des MV Attenweiler. So war es naheliegend, dass alle 3 Kapellen ein gemeinsames Stelldichein gaben und das Brautpaar hoch leben ließen. Die Trauung fand auf der Aussichtsplattform direkt am Federsee bei Tiefenbach statt.

Erstkommunion am 19.04.2015

8 Kinder wurden feierlich durch die Musikkapelle Tiefenbach zu ihrer ersten heiligen Kommunion geleitet. Leitung Alex Baur.

Kurkonzert am 17.04.2015

Unser neu hinzugekommener Schlagzeuger Maximilian spielte das erste mal aktiv beim Kurkonzert mit und hatte sichtlich Spaß an der Musik. Die Ansagen wurden vom kürzlich gewählten Vorstand Marcel übernommen.

Kurkonzert am 22.02.2015

Nadine Miehle führte die Konzertbesucher durch das Programm und lud hierbei alle Gäste zu einer musikalischen Ballonfahrt ein. Diese etwas holperige Reise begann mit dem Fliegermarsch, ging über Griechenland, Österreich, Italien, Spanien, Holland und Tschechien.

75. Geburtstag Strohm Josef 12.02.2015

Die Musikkapelle gratulierte ihrem Ehrenmitglied Josef Strohm mit einem Ständchen musikalisch zum 75. Geburtstag. Josef spielt bereits seit 60 Jahren mit seinem Tenorhorn im Verein. Alle Anwesenden feierten an diesem glompigen Donnschdig kostümiert mit dem Jubilar. Viele Sketche von seiner Familie, dem Verein und Josef selber sorgten für gute Stimmung im Saal.

Blasius-Gottesdienst am 07.02.2015

In Alleshauen wurde der Blasius-Gottesdienst traditionell von 14 Musikanten der Musikkapelle Tiefenbach begleitet. Anschließend wurde im Feuerwehrraum in Alleshausen gemeinsam ein leckeres Mittagessen eingenommen.

Kurkonzert am 25.01.2015

Unser 1. Kurkonzert in diesem Jahr spielten wir im Kurzentrum Bad Buchau unter der Leitung von Alex Baur. Bei diesem Auftritt übernahm Marcel Miehle die Ansagen und führte die Gäste gekonnt durchs Programm.

Dreikönigskonzert am 05.01.2015

Das 49. Dreikönigskonzert in Folge wurde unter der Leitung von Alex Baur und teilweise seiner Stellvertreterin Theresa Buck in der Federseehalle Alleshausen abgehalten. Es sind wieder sehr viele Konzertbesucher erschienen, die die Stückeauswahl sowie deren Darbietung lobten. Sowohl den Gästen als auch den Musikanten hat das Konzert sehr viel Spass bereitet.