Responsives Bild

Das Jahr 2014


Christmette am 24.12.2014

Unter der Leitung von Kerstin Scheffold wurde an Heilig Abend die Christmette in Seekirch traditionell mitgestaltet. Anschließend wurden wie im Vorjahr ein paar Weihnachtslieder vor dem Forum gespielt.

Volkstrauertag am 16.11.2014

Traditionell wurde die Gedenkfeier am Kriegerdenkmal von der Musikkapelle Tiefenbach mitgestaltet. Anschließend begab man sich gemeinsam ins Forum Seekirch um die leckeren Speisen bei der Metzelsuppe der FFW Seekirch zu geniessen.

Doppelkonzert mit Reutlingendorf 15.11.2014

Das Doppelkonzert zusammen mit dem Musikverein Reutlingendorf in der Turn- und Festhalle in Obermarchtal begeisterte Zuhörer wie auch Musiker beider Seiten. Die Musiker unter Stabführung von Alex Baur sowie Theresa Buck waren hochkonzentriert und so stand einer hervorragenden Aufführung nichts im Wege. Die intensive Probenarbeit hat Früchte getragen.

Kurkonzert am 09.11.2014

Das letzte Kurkonzert des Jahres 2014 wurde mit viel Beifall belohnt. Unter anderem wurden auch ein paar Stücke vom bevorstehenden Doppelkonzert mit Reutlingendorf uraufgeführt. Die Stimmung von Musikanten und Zuhörern war sehr gut.

40er Ständchen Armin am 08.11.2014

Die Musikkapelle gratulierte Armin mit einem Ständchen zu seinem 40. Geburtstag. Die Ansprache mit Gedicht erfolgte durch Alexander Dauth. Zum Marsch Gruß an Kiel nahm Armin den Tatkstock selbst in die Hand. Schon am Sonntag zuvor wurde pünktlich um 0 Uhr zum Geburtstag mit einer Gruppe Musikanten aufgespielt.

Metzelsuppe am 26.10.2014

Die Metzelsuppe der Musikkappelle war wieder ein großer Erfolg. Die Einladung wurde von der Bevölkerung rege angenommen und die Musiker hatten wieder alle Hände voll zu tun um ihren Gästen gerecht zu werden. Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer die wieder so tatkräftig mitgeholfen haben.

Kurkonzert am 19.10.2014

Nachdem Theresa als stellvertretende Dirigentin die ersten 3 Stücke musikalisch leitete übergab sie den Taktstock an Dirigent Alex Baur. Wir hatten ein tolles Publikum und die Stimmung war sehr gut. Markus unterstützte uns gerne am Schlagzeug.

Kurkonzert am 05.10.2014

Die Musikkappelle gratulierte während dem Kurkonzert dem Ehrenmitglied Georg Bär mit dem Marsch "Jubliäumsklänge" zum Geburtstag, der diesen am 03. Oktober feierte. Georg bedankte sich nach dem Konzert herzlich bei allen Musikkameraden.

Herbstmusikfest Dürmentingen 28.09.2014

Sehr schöne Nachmittagsunterhaltung in der Gemeindehalle. Aufgrund des tollen Wetters hatte es allerdings wenige Zuhörer. Kurz vor Schluss unseres Auftrittes kam noch ein Gastspieler aus Vogt ans Schlagzeug und spielte mit uns den Marsch "Die Sonne geht auf".

Generalversammlung Volksbank 17.09.2014

Die Musikkapelle Tiefenbach unterhielt Mitglieder und Gäste der Volksbank während dem Essen mit typischer Blasmusik im Kurzentrum Bad Buchau bevor die eigentliche Generalversammlung begann.

Kurkonzert am 07.09.2014

Unter der Leitung von Theresa Buck wurde das fünfte Kurkonzert im Jahr 2014 im Kurzentrum gespielt. Die Zuhörer machten gut mit und honorierten die vorgetragenen Stücke mit viel Beifall.

Laurentiusfest in Oggelshausen 01.08.2014

Die Musikkapelle unterhielt am Freitagabend die Gäste des Laurentiusfestes mit zünftiger Blasmusik. Den traditionellen Fassanstich übernahm Bürgermeister Kritz. Die Stimmung war sehr gut und die Musiker hatten viel Spass auf der Bühne.

Oswaldfest in Tiefenbach am 27.07.2014

Bedingt durch das nicht so schöne Wetter feierte die freiwillige Feuerwehr Tiefenbach die Kirche und den Frühschoppen ihres traditionelles Oswaldfestes im Gemeindesaal. Umrahmung durch Musikkapelle und Männerchor.

Generalversammlung Federseebank 16.07.2014

Die Musikkapelle Tiefenbach spielte von 19 bis 20 Uhr im Kurzentrum Bad Buchau zur Unterhaltung auf bevor die eigentliche Generalversammlung der Federseebank begann.

Vorspielabend am 12.07.2014

Die Auszubildenden der Musikkapelle Tiefenbach konnten der Öffentlichkeit und ihrer Familien und Bekannten ihr Können vortragen. Die einzelnen Instrumente, die im Musikverein erlernt werden können, wurden vorgestellt und konnten zum Schluss der Veranstaltung auch selber ausprobiert werden.

Kurkonzert am 11.07.2014

Das Kurkonzert fand um 19.30 Uhr auf dem Marktplatz in Bad Buchau statt. Wir hatten optimales Wetter, sehr viel Spass und ein super Publikum. Die Stimmung war sehr gut und nach mehreren Zugaben wurde das Konzert um 21 Uhr beendet.

Adelindisfest Sonntag 06.07.2014

Dieses Jahr setzte sich der historische Festumzug bereits um 11 Uhr in Bewegung. Die vielen Musikkapellen sowie alle anderen Umzugsteilnehmer kamen bei dem tollen Sommerwetter ganz schön ins schwitzen.

Adelindisfest Freitagabend 04.07.2014

Alle fünf Musikkapellen der Federseeregion spielten gemeinsam drei Stücke mit Nationalhymne bevor man zum Public Viewing -Viertelfinale Weltmeisterschaft- ins Festzelt einzog. Anschließend unterhielten die Musikkapellen Dürnau, Betzenweiler, Oggelshausen und Tiefenbach abwechselnd auf zwei Bühnen.

40er Ständchen Andrea am 28.06.2014

Die Musikkapelle gratulierte Andrea mit einem Ständchen bei dem die Jubilarin selbst noch mit sehr viel Spass den Taktstock schwang. Schon am Mittwoch zuvor wurde pünktlich um 0 Uhr zum Geburtstag mit einer Gruppe Musikanten aufgespielt. Auch Familienmitglieder und Freunde wollten sofort gratulieren.

Frühschoppen Wolfahrtsweiler am 22.06.2014

Die Musikkapelle Wolfahrtsweiler feierte bei schönstem Sommerwetter ihr Sommerfest bei dem die Musikkapelle Tiefenbach das Frühschoppenkonzert spielte. Beste Stimmung herrschte bei Musikanten und Gästen.

Unterhaltungsmusik in Attenweiler 08.06.2014

Die Musikkapelle Tiefenbach übernahm an diesem Abend ab 22 Uhr den zweiten Teil der Unterhaltungsmusik nachdem der Musikverein Zwiefaltendorf bereits um 20 Uhr aufspielte. Die Gäste konnten anhand ausgelegter Listen jeweils 15 Musikstücke aussuchen. Die Stimmung in Festzelt war sehr gut.

50er BGM Helmut Müller 06.06.2014

Bürgermeister Helmut Müller feierte im Cafe Seestüble mit Familie, Freunden, Feuerwehr, Gemeinderat, Männerchor, Musikkapelle und Schalmeien seinen runden Geburtstag. Männerchor und Musikkapelle überbrachten musikalische Grüße in Form eines Ständchens. Die ehrende Ansprache der Musikkapelle wurde von Georg Breichler gehalten.

Feuerwehrfest Tiefenbach 17. und 18.05.2014

Die feierliche Segnung des neuen Feuerwehrautos am Samstagabend wurde durch die Musikkapelle Tiefenbach umrahmt. Am Sonntagmorgen wurde im gut besuchten Gemeindesaal zum Frühschoppenkonzert aufgespielt.

Verabschiedung am 11.05.2014

H. Pfarrer Erzberger wurde von der Kirchengemeinde in Seekirch verabschiedet. Die Musikkapelle Tiefenbach hatte ein sehr gutes Verhältnis zu H. Erzberger und bedankte sich bei Ihm mit einem Abschiedsständchen.

Erskommunion am 04.05.2014

Seekirch - Die Musikkapelle, unter der Leitung von Alex Baur, geleitete musikalisch die 12 Kinder zu ihrer ersten heiligen Kommunion.

Radtour am 01.05.2014

Die von Robert Breichler ausgesuchte Route führte von Tiefenbach bis hinter Betzenweiler wo an einem schönen Plätzchen eine längere Rast eingelegt wurde. Bevor die Tour in der Tiefenbacher Halde ihren Ausklang fand wurde in Alleshausen noch eine zweite kleine Pause mit einem Schnäpschen gemacht.

Kurkonzert am 27.04.2014

Drittes Kurkonzert im Jahr 2014 im Kurzentrum Bad Buchau. Nach einem konzertanten Auftakt wurde zur Unterhaltungsmusik gewechselt, was den Zuhörern viel Spass bereitete und für gute Stimmung im Saal sorgte.

Festakt zum 60-jährigen Jubiläum

05.04.2014 - Der Festakt "60 Jahre Musikkapelle Tiefenbach" fand um 20 Uhr im Gemeindesaal in Tiefenbach statt. Klein aber fein, so war die Devise: Unter den Gästen waren Gründungsmitglieder und Passive der Musikkapelle, Bürgermeister sowie Vertreter örtlicher und benachbarter Vereine.

Gottesdienst am 05.04.2014

Mit einem Gottesdienst zum Jahrtag von Ehrendirigent Erich Strohm und Prälat Paul Kopf, gedachte die Musikkapelle samt Fahnenbegleitung den Verstorbenen unter der Leitung von Theresa Buck.

Hochzeit Daniel und Lisa Großkopf

29.03.2014 - Endlich wieder eine Musikantenhochzeit! Unser Mitglied Daniel hat seine Lisa in Kanzach geheiratet. Die Musikkapelle richtete nach der Trauung den Sektempfang aus und gratulierte dem frisch vermählten Ehepaar mit einem Ständchen vor der Kirche. Anschließend wurde mit dem Ehepaar bis in die frühen Morgenstunden in der Federseehalle gefeiert.

90er Ständchen am 20.03.2014

Hans Buck feierte in Alleshausen mit seiner Familie und Freunden seinen 90. Geburtstag. Die Musikkapelle gratulierte ihrem treuen passiven Mitglied hierzu mit einem Ständchen.

Kurkonzert am 09.03.2014

Zweites Kurkonzert im Jahr 2014 im Kurzentrum Bad Buchau. Unsere neu hinzugekommenen Schlagzeuger Marc Rössler und Alexander Müller spielten zum ersten Mal beim Kurkonzert mit und machten ihre Sache sehr gut.

Fasnetsumzug in Tiefenbach

01.03.2014 - Der Fasnetsumzug mit insgesamt 11 Gruppen, angeführt von der Musikkapelle Tiefenbach, setzte sich mit durchweg sehr guter Stimmung um 13.30 Uhr in Bewegung. Im Anschluss wurden im Gemeindesaal noch einige Stücke aufgeführt.

Kurkonzert am 09.02.2014

Die Musikkapelle Tiefenbach spielte unter der Leitung von Dirigent Alex Baur ihr 1. Kurkonzert in diesem Jahr im Kurzentrum Bad Buchau. Unter den zahlreichen Gästen konnten auch einige Bekannte begrüßt werden. Die Stimmung im Saal war sehr gut.

Blasius-Gottesdienst in Alleshausen

Am 01.02.2014 wurde der Blasius-Gottesdienst in Alleshausen durch eine kleine Abordnung der Musikkapelle Tiefenbach traditionell begleitet.

Kreisschützentag am 24.01.2014

Umrahmung des Kreisschützentages in der Federseehalle durch die Musikkapelle Tiefenbach. Nach einigen Böllerschüssen wurde zum Fahneneinmarsch aufgespielt. Die Pause wurde mit mehreren Polkas gestaltet und zum Ende der Veranstaltung wurden die Schützen mit dem Ausmarsch hinausbegleitet.

50er-Feier Ewald Strohm 18.01.2014

Die Musikkapelle gratulierte dem Jubilar unter der Leitung von Alex Baur mit einem Ständchen vor dem Forum in Seekirch. Die würdige Ansprache wurde von Georg Breichler vorgenommen. Schon am 13.01.2014 spielte eine beachtliche Gruppe von 25 Musikern um 0.00 Uhr ein Überraschungsständchen mit Feuerwerk.

Dreikönigskonzert am 05.01.2014

Das 48. Dreikönigskonzert in Folge wurde unter der Leitung von Alex Baur in der komplett gefüllten Federseehalle Alleshausen abgehalten. Es war die Eröffnung zum 60-jährigen Jubiläum der Musikkapelle Tiefenbach. Die Musiker waren überwältigt wie viele Zuhörer zum Jubiläums-Wunschkonzert gekommen waren und hatten viel Spass bei der Aufführung der Stücke.