Responsives Bild

Das Jahr 2013


Christmette am 24.12.2013

Die Musikkapelle umrahmte traditionell die Christmette unter der Leitung von Alex Baur. Im Anschluss wurden vor dem Forum noch einige Weihnachtslieder zum Mitsingen gespielt. Zahlreiche Gäste nahmen daran teil.

Volkstrauertag am 17.11.2013

Auch in diesem Jahr wurde die Gedenkfeier am Kriegerdenkmal von der Musikkapelle Tiefenbach mitgestaltet. Wir gedenken alle der Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft.

Kurkonzert am 03.11.2013

Aufgrund des Unterhaltungsmusik-Programmes war die Stimmung im Saal wie auch auf der Bühne sehr gut. Zahlreiche Gäste, unter denen auch viele bekannte Gesichter zu sehen waren, konnten begrüßt werden.

Kurkonzert am 13.10.2013

Das Konzert fand im Haus der Musik in Bad Buchau statt. Es war das erste Kurkonzert unter der Leitung unseres neuen Dirigenten Alexander Baur. Trotz der beengten Verhältnisse und der etwas anderen Atmosphäre war die Stimmung beim Konzert sehr gut.

Beerdigung Walter Rempp am 02.10.2013

Die Musikkapelle verabschiedete sich musikalisch von Walter. Seine Tochter sowie mehrere Enkel haben ein Instrument erlernt und spielen aktiv in der Musikkapelle.

Kurkonzert am 08.09.2013

Das Konzert fand im großen Saal des Kurzentrums unter der Leitung von Dirigent Holger Herzog statt. Das gespielte Programm mit dem Thema "Berge" wurde vom Dirigenten zusammengestellt.

Beerdigung Hans Hirschmann am 07.08.2013

Die Musikkapelle umrahmte die Beerdigung von Hans Hirschmann musikalisch. Hans war seit über 50 Jahren passives Mitglied im Verein.

Oswaldfest am 28.07.2013

Die FFW Tiefenbach feierte das traditionelle Oswaldfest bei strahlendem Sonnenschein vor dem Feuerwehrgerätehaus. Die Musikkapelle umrahmte neben dem Männerchor den Gottesdienst und übernahm anschließend die Frühschoppenunterhaltung.

Vorspielabend am 06.07.2013

An diesem schönen Sommerabend durften die Jugendlichen ihr Erlerntes ihren Eltern sowie der Öffentlichkeit präsentieren. Vorträge von Blockflötengruppen, Solos sowie Spiel in kleinen Gruppen wurden gehört. Gegen Ende der Veranstaltung probierten die interessierten Jugendlichen die verschiedenen Instrumente selber aus.

Kurkonzert am 05.07.2013

Das Konzert fand auf dem Bad Buchauer Marktplatz bei schönem Wetter nahe dem Brunnen statt. Zahlreiche Zuhörer nahmen auf den von der Stadt bereitgestellten Bänken platz um den Klängen der Musikkapelle zuzuhören.

Verabschiedung Bürgermeister Fischer

28.06.2013 Alleshausen. Bürgermeister Fischer wurde nach 16-jähriger Amtszeit bei einer öffentlichen Gemeinderatsitzung in der Federseehalle verabschiedet. Anschließend wurde Bürgermeister Ulmschneider eingesetzt und vereidigt. Die Musikkapelle Tiefenbach übernahm die musikalische Umrahmung des Abends.

Unterhaltungsmusik in Grüningen 23.06.2013

Der Musikverein Grüningen veranstaltete das Schlossfest. Die Musikkapelle Tiefenbach übernahm bei diesem schönen Fest die Nachmittagsunterhaltung.

10 Jahre Jugendfeuerwehr 22.06.2013

Vor 10 Jahren wurde die Jugendfeuerwehr Alleshausen - Seekirch - Tiefenbach gegründet. An diesem Festabend umrahmte die Musikkapelle Tiefenbach den Gottesdienst in der Federseehalle mit anschließendem Festakt.

Kurkonzert am 09.06.2013

Das Konzert fand im großen Saal des Kurzentrums unter der Leitung von Dirigent Holger Herzog statt. Die Zuhörer konnten fast ausschließlich Stücke vom Thema "Musical" hören.

Dorfplatz Tiefenbach 02.06.2013

Im Rahmen eines Festaktes fand eine feierliche Übergabe der Fischerfigur an der St. Oswaldkapelle an die Öffentlichkeit statt. Das Kunstwerk wurde von Peter Klink aus Pfullendorf-Denkingen hergestellt. Umrahmung der Feier durch die Musikkapelle und den Männerchor.

Fronleichnamsprozession am 30.05.2013

Die Fronleichnamsprozession konnte trotz der langen Schlechtwetterperiode durchgeführt werden. Für einige Stunden konnten an diesem Tag sogar die Sonnenstrahlen genossen werden.

Beerdigung Anni Riedmüller am 10.05.2013

Die Musikkapelle verabschiedete sich von Anni mit einem letzten musikalischen Gruß. Einige Ihrer Kinder und Enkel haben ein Musikinstrument erlernt und sind aktiv in unserem Verein.

Radtour am 01.05.2013

Bei bestem Wetter konnte die Radtour durchgeführt werden. Robert Breichler hat die tolle Route geplant. Marcel Miehle transportierte die Garnituren und die Getränke.

Kurkonzert am 21.04.2013

Das Kurkonzert wurde unter der Leitung von Corinna Grismar durchgeführt. An diesem Sonntagmorgen konnten zahlreiche Zuhörer begrüßt werden.

Geburtstagsfeier Maria und Klaus Bart

Die Musikkapelle spielte den beiden Jubilaren am 20.04.2013 unter der Leitung von Matti Sander ein Ständchen zu ihrem 50. Geburtstag. Die Vorstände Alexander Dauth und Veronika Neher bedankten sich bei den Beiden für ihr Engagement im Verein. Klaus nahm auch noch den Taktstock in die Hand und dirigierte 2 Märsche.

Bürgermeisterwahl in Alleshausen 14.04.2013

Die Musikkapelle gratulierte H. Klaus Ulmschneider mit einem kleinen Stänchen unter der Leitung von Kerstin Scheffold zur Wahl. H. Ulmschneider griff auch zum Taktstock und dirigierte den Biberacher Kreismarsch.

Erstkommunion am 14.04.2013

Die Musikkapelle umrahmte traditionell den Gottesdienst unter der Leitung von Rico Marquart.

Beerdigung Erich Strohm am 09.04.2013

Erich Strohm war Gründungsmitglied, über 3 Jahrzehnte Dirigent und seit 2000 Ehrendirigent. Erich blieb dem Verein auch nach seiner aktiven Zeit stets verbunden und half wo es nur ging. Er wurde von Jung und Alt gleichermaßen geschätzt. Wir sind dankbar für die gemeinsame Zeit die wir mit ihm erleben durften. Die Musikkapelle ist sein Lebenswerk.

Jahreshauptversammlung am 09.03.2013

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurde unser 1. Vorsitzender Reinhold Buck mit der Förderer-Medaille in Gold für 20 Jahre vorbildliche Tätigkeit zur Förderung der Blasmusik ausgezeichnet. Veronika Neher wurde zu einer der 3 Vorsitzenden gewählt. Sie ist die erste weibliche Vorsitzende der Musikkapelle Tiefenbach.

Kurkonzert am 03.03.2013

In diesem Kurkonzert konnten die Zuhörer ein durchweg amerikanisches Programm erleben. Einige Musikanten folgten ihrem Drang, ihre Solopassagen im Stehen zu spielen.

Geburtstagsständchen am 17.02.2013

Eine größere Gruppe Musikanten gratulierte unserem Posaunisten Klaus mit einem Ständchen um Mitternacht zu seinem runden Geburtstag.

Kurkonzert am 03.02.2013

An diesem Sonntagmorgen fand unser erstes Kurkonzert des Jahres 2013 im großen Saal des Kurzentrums in Bad Buchau statt.

Blasius-Gottesdienst in Alleshausen

Am 02.02.2013 begleitete eine kleine Abordnung der Musikkapelle Tiefenbach traditionell den Blasius-Gottesdienst in Alleshausen.

Dreikönigskonzert am 05.01.2013

Das Dreikönigskonzert wurde unter der Leitung von Holger Herzog in der Federseehalle Alleshausen abgehalten. Die Musiker waren positiv überrascht wie viele Einwohner der Einladung zum Dreikönigskonzert nachgekommen sind. Die Idee das Konzert in der Federseehalle zu veranstalten ist von der Bevölkerung sehr gut angenommen worden.