Responsives Bild

Haldenfest bei herrlichem Wetter


Endlich wieder einmal ein Bilderbuch-Vatertags-Haldenfest. Bis auf den letzten Platz war der Haldenfestplatz besucht. Genauso erhoffen sich das die Musiker und die zahlreichen freiwilligen Helfer der Musikkapelle: Andrang an der Mittagessen-Ausgabe und später an der Kaffee- und Kuchentheke - da lohnt sich wenigstens das Organisieren und Vorbereiten auf das 1 tägige Fest unter freiem Himmel. Auch das Bibbern auf Gut-Wetter wurde in diesem Jahr belohnt - allerdings hätte das Haldenfest keinen Tag früher stattfinden dürfen. Am Morgen kurz nach 5 Uhr zeigte das Thermometer noch sehr frische 1,5° an und beim Herrichten musste man einen Kittel mehr anziehen. Im Laufe des Morgens ließ sich die Sonne jedoch nicht beirren und bescherte dem Vatertag recht freundliche Temperaturen. Durch den geschützten Haldenfestplatz, tat der Ostwind den Festgästen auch relativ wenig. Die Gastkapelle Zwiefaltendorf hielt die Haldenfestbesucher zum Frühschoppen bei Stimmung und nachmittags versammelte sich der Musikverein aus Attenweiler auf der Naturbühne und verbreitete Bierzeltlaune. Die Festbesucher lobten den köstlich reichen Mittagstisch und an der Kaffee- und Kuchenausgabe war großer Andrang um ein Stück der wunderschönen Kuchen und Torten zu ergattern. Den ganzen Tag über war reger Betrieb. Sehr viele Besucher waren mit dem Fahrrad unterwegs. Für die Autofahrer übernahmen die Feuerwehrkameraden aus Tiefenbach in gewohnter Manier die Parkplatzeinweisung.

Haldenfest
Haldenfest

Vielen Dank an die zahlreichen Helfer während des langen Tages, vor allem natürlich auch an die Nichtmusiker, ohne die das ganze Fest gar nicht durchführbar wäre. Herzlichen Dank an die vielen Helfer vor dem Fest sowie an die Kuchen- und Tortenspenderinnen. Eine Riesenauswahl an feinen und wunderschönen Kuchen und Torten kam zusammen - Vergelts Gott !!

Eingeladen wird jetzt schon zum Helfer-Nachfest am Samstag den 28. Mai im Feuerwehrgerätehaus, eine gesonderte Einladung erfolgt noch übers Mitteilungsblatt.