Ausflug am 20.10.2019

nach Königsbronn und Blaubeuren

Bähnlefahrt

Einen schönen Tag verbrachten die Musiker mit ihrem Fanclub an diesem herrlichen Sonntag. In Königsbronn im Kreis Heidenheim beim Schlachtfest des dortigen Musikvereins übernahmen sie die Frühschoppenunterhaltung. Somit lösten sie den Gegenbesuch zum Haldenfestauftritt dieses Jahr von den Ostalbkrainern aus Königsbronn/Heidenheim ein. Den Musikern sei die Freude und der Spaß am Auftritt direkt anzumerken gewesen, so die Gäste des Schlachtfestes, die den Auftritt genauso mitgenossen haben. Von einem Zuhörer bekamen die Musiker spontan 35.-€ spendiert, dem dann auf Wunsch die Polka „Dem Land Tirol die Treue“ mit schwäbischem Text vorgetragen wurde. Nach dem tollen Frühschoppenauftritt hatten die Musiker ihr Mittagessen redlich verdient.

Am Nachmittag stand der Blautopf auf dem Programm, wobei die Ausflugsgesellschaft den Ort Blaubeuren mit seinen Sehenswürdigkeiten und Aussichtspunkten auf einer einstündigen Bähnlefahrt erkundet hat, die sich lustig, jedoch auch als sehr holprig und mehrmals wiederholend, herausstellte. Den schönen und interessanten Ausflugstag, organisiert von Marcel Miehle und Daniela Rehm, ließen die Teilnehmer in der Brauereigaststätte Berg bei Ehingen ausklingen.